Der Prozess

PROZESSANALYSE

Am Beginn jeder Entwicklung steht für uns die intensive Auseinandersetzung mit dem Status Quo. Nicht immer ist es wie es scheint! Für das Erkennen von Schwachstellen und Potenzialen ist das Erkennen von Ursache und Wirkung unerlässlich. Wir zerlegen das Gesamte in seine Einzelteile!

Anwendungsbeispiel

Simulation

Simulation

Aufgabe der Simulation ist in erster Linie die Verdeutlichung sämtlicher Einflüsse durch Variation der Schlüsselfaktoren. Prozessoptimierung, Produktverbesserung, Ausbeutesteigerung- letztlich steht als oberstes Ziel immer die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit!

Anwendungsbeispiel

Engineering

Engineering

Engineering, wie wir es verstehen, soll vor allem eines sein: Entwicklung! Weiterentwicklung durch konsequente Umsetzung aller praxis-u. anwendungsbezogenen Erkenntnisse, gepaart mit wissenschaftlicher Präzision! Nur so ist wirtschaftlicher Erfolg unter Wahrung gesetzlicher Rahmenbedingungen möglich.

Anwendungsbeispiel

Optimierung

Prozessoptimierung

Modellierung, Simulation und zielgerichtetes Engineering sind der Schlüssel zu effizientem, langlebigem und sicherem Betrieb. Das Modell dient der unmittelbaren Optimierung laufender Prozessumstellung, sowie der Vorwegnahme von Auswirkungen relevanter Systemeingriffe.

Anwendungsbeispiel